Die Fahrzeugpapiere sind da!

Nachdem ich den Restbetrag an Tesla überwiesen habe, hat es nun drei Werktage gedauert, bis die Fahrzeugpapiere bei mir angekommen sind. Bei mir wurden die Papiere mit UPS verschickt. Da ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause war, durfte ich die Papiere in einem UPS Delivery Shop abholen.

Nachdem man paar „technische Probleme“ im Delivery Shop gelöst hatte, ich meinen Ausweis zweimal vorgezeigt und alle Unterschriften gesetzt habe, konnte ich auch die Papiere endlich mitnehmen.

Im Umschlag findet man drei Blätter.

  • Ein „Willkommensschreiben“ mit dem Hinweis, dass man einen Termin bei der Zulassungsstelle terminieren sollte
  • Die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • Das Certificate of Conformity (CoC)

Die zwei letztens Dokumente sind für die Zulassung notwendig. Nach Erhalt dieser Unterlagen (die es erst nach Zahlungseingang gibt), kann man das Fahrzeug zulassen. Wie genau das geht und was du noch alles für die Zulassung benötigst, findest du im nächsten Beitrag! 🙂

SuperCharge


Wenn auch du dir einen Tesla bestellen willst, dann würde es mich freuen, wenn du meinen Ref-Link verwendest!

Mein Ref-Link!

Solltest du noch Fragen haben, dann lasse es mich in den Kommentaren wissen. Oder schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular! 🙂